Riedbad Bergen-Enkheim: Freibad öffnet am 01.07.2018

Freibad im Riedbad öffnet rechtzeitig zum angekündigten Hochsommer am Sonntag, den 01.07.2018

Nach umfangreichen Reparaturarbeiten an der Hauptwasserleitung kann das Freibad in Bergen-Enkheim am Sonntag wieder geöffnet werden.

Aufgrund eines Rohrbruchs konnte das Freibad nicht wie geplant am 28.04.2018 in Betrieb gehen.
Die Hauptwasserleitung mit einem Durchmesser von immerhin 400 mm riss auf einer Gesamtlänge von 60 m direkt unter dem Gebäude des Hallenbades. Dies erschwerte die Reparaturarbeiten erheblich.
Anfangs befürchtete man seitens der BäderBetriebe Frankfurt aufgrund der Größe des Schadens, dass das Freibad während dieser Saison gar nicht mehr in Betrieb gehen kann. „Wir sind froh, dass wir doch noch zu den Sommerferien mit dem Bad in Betrieb gehen können. Glücklicherweise wurde der Schaden frühzeitig erkannt, so konnte eine Unterspülung unter dem Hallenbad, die die Reparaturarbeiten zusätzlich erschwert hätte, vermieden werden“, so der Geschäftsführer, Frank Müller.

Das Freibad ist ab Sonntag, dem 01.07. wieder täglich von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.